VSV gewinnt trotz Hallenwechsels

Berlin: Samstag, 04.02.2023; 15:00 Uhr. Die Köpenicker Mannschaft des BBSC teilte uns mit, dass aufgrund von geplanten Vandalismus-Aktionen der Ultra Szene des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin die Hämmerling-Halle nahe des Stadions Alte Försterei nicht bespielt werden durfte. Somit luden die Gastgeber in die Sporthalle am Groß-Berliner Damm in Adlershof.

Die Oranienburgerinnen hielt es jedoch nicht auf, sich in der bislang unbekannten Halle um 13:30 Uhr in Köpenick zu treffen und ihren 5. Sieg im neuen Jahr einzuholen und damit der Tabellenspitze näherzukommen.

Die Partie starteten auf Oranienburger Seite Samira Bochr im Zuspiel, Sarah Kayadibi und Ronja Braitsch auf der Mitte, Joanna Muszynska und Anika Zülow auf Außen, Alina Purschke als Diagonal und aus Krankheitsgründen Viktoria Gorch als Libera (gute Besserung weiterhin an Lina Hoffmeister).

Im ersten Satz schlugen sich die Spielerinnen des VSV souverän gegen die Mannschaft aus dem Südosten Berlins. Sie schafften es nun nach nur einer Auszeit (auf Seite des VSV beim Punktestand von 17:17), den Satz mit 25:20 erfolgreich für sich zu erklären.

Mit gleicher Aufstellung ging es mit der ersten Annahme um 15:24 Uhr über in Satz Nummer zwei. Trainer Andreas Seidenglanz schien nervös gegen den Tabellenzweiten und forderte eine Auszeit beim Punktestand von 13:12 aus Sicht der Köpenickerinnen. In jener Auszeit nahm sich Ricardo Galandi und sein Assistent Yari Binder die Spielerinnen des VSV zur Seite und bat diese, das Spiel bitte nicht mehr so spannend zu gestalten und die Spielerinnen nahmen seine Worte an. Der Satz ging wieder mit einem Punktestand von 25:20 an die Mannschaft vom VSV.

Schnell bewiesen sich die Oranienburgerinnen mit weiterhin gleichbleibender Aufstellung als dominierende Mannschaft in diesem Match. Es folgte nun ein Doppelwechsel auf der Zuspielposition mit Luisa Draeger und Linda Dahl auf Diagonal beim Punktestand von 8:3, um weiterhin drei Angreiferinnen am Netz zu haben, die die Köpenickerinnen ärgern sollen. Auch Charlotte Fano kam nun zum Einsatz, die die Blockreihe unterstützen sollte und ein paar Bälle dem Boden näher zu bringen. Es gelang keiner Mannschaft sich im dritten Satz entscheidend abzusetzen. Letztlich führten gute Einzelaktionen zum insgesamt verdienten Sieg gegen die Konkurrentinnen des BBSC.

Wir gratulieren Ronja Braitsch zu ihrer zweiten Wahl als wertvollste Spielerin.

Hobby-Pressesprecherin: Viktoria Gorch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert