Tag 2 von 2 am Doppelspieltagswochenende

In der altbekannten Sportstätte in Hohenschönhausen trafen sich der VSV Havel und der VC Olympia zum Rückrundenspiel. Nach einem bereits sehr erfolgreichen Samstag durch einen klaren 3:0 Sieg starteten die Mädels des VSV Havels hochmotiviert ins Spiel. Es war klar, dass die nächsten drei Punkt auch erspielt werden sollten, um das Wochenende perfekt zu machen.

Der erste Satz wurde mittels einer punktgenauen Annahme durch unsere Libera und einen eindrucksvollen Angriff über unsere Mitte eröffnet. Die stabile Annahme sicherte im ersten Satz ein gutes Aufbauspiel und ermöglichte es der Zuspielerin ein freies Spiel aufzubauen. Die Gastgeber des VC Olympias wurden durch starke Aufschläge unter Druck gesetzt. Zusätzlich zeigten sich die Angreifer sehr präsent im Angriff. Speziell die Mittelblocker konnten mit Schnellangriffen Präsenz zeigen. Der hohe Block des VCOs machte es den Angreifern zwischenzeitlich etwas schwerer, aber unsere Sicherung vor allem durch unsere Libera konnte ihre Stärke zeigen und somit gute Aktionen für den VSV Havel erkämpfen. Somit konnte der VSV Havel den ersten Satz für sich gewinnen.

In den zweiten Satz startete der VSV Havel mit sehr guten Aufschlägen der heutigen MVP Anika Zülow. Zudem setzen sich die Stärken des VSV Havels im Angriff und in der Annahme durch. Die Heimmannschaft VC Olympia wurde jedoch im zweiten Satz stärker und somit musste das Team des VSV Havel in der Abwehr starke Angriffe abwehren und durch gute Feldzuspiele die Punkte sichern. Besonders die Angriffe über unsere Diagonalposition sowohl im Vorderfeld als auch im Hinterfeld halfen dem VSV viele Punkte im zweiten Satz zu erzielen. Beim VSV Havel kam es dann zu einem Doppelwechsel. Dieser Wechsel ermöglichte es die Zuspielposition zu verstärken und im Diagonalangriff einen neuen Impuls zu setzen. Das Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Angriff war optimal abgestimmt und so konnte der zweite Satz auch an die Oranienburgerinnen gehen.

Der dritte Satz begann mit ausgeglichen Ballwechseln, was sich auch im Punktestand widerspiegelte. Keiner der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen, jedoch waren die Mädels des VSV motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel wurde dann durch einen Zwischenfall unterbrochen. Eine Spielerin des VCO verletzte sich bei einer Angriffssituation am Fuß und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Da VCO mit nur sieben Spielerinnen angetreten war und eine Libera einsetzte, war das Team nun spielunfähig. Der VSV Havel wünscht der verletzten Spielerin eine gute Genesung. Der letzte Satz wurde für den VSV Havel gewertet und somit gingen die drei Punkte auf das Punktekonto der Havelmädels. Ein erfolgreiches Wochenende für den VSV Havel endet mit einem verdienten zweiten Tabellenplatz. In der nächsten Woche steht das Spiel gegen den BBSC in der Rückrunde an.

Autorin: Samira Bochr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert