Überzeugender Sieg gegen den Tabellenführer

Am 4. Spieltag des VSV Havel Oranienburg in der Dritten Liga Nord empfing die Mannschaft um das Trainergespann Galandi die zweite Mannschaft des SC Potsdam. Die Potsdammerinnen waren bislang ungeschlagen auf dem Tabellenplatz 1 zu finden. Trotz allem wollte sich der VSV davon nicht beeindrucken lassen und die Punktejagd sollte fortgesetzt werden. Nach dem letzten Sieg gegen die SGE Zepernick sollte an die gute Leistung angeknüpft werden.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Die Hävlerinnen zeigten, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würden. Eine sehr gute Block-Feld-Abwehr schien ein wichtiger Faktor zu sein. An die gute Aufschlagsleistung der letzten Woche konnten sie nicht anknüften, trotz dessen ergatterten sich die Spielerinnen 5 Punkte in Serie zu einem Stand von 12:9. Eine Auszeit und ein Wechsel bei den Potsdamerinnen konnten den Lauf nicht stoppen und so wurde der Satzball zum Stand von 25:21 verwandelt.

Potsdam startete deutlich besser in den 2. Satz. Bei einem Punktestand von 1:5 nahm Ricardo Galandi die erste Auszeit. Nach einer kurzen Ansprache, die fruchtete, spielten sich die 1. Damen wieder zurück und beendeten den 2. Satz mit 25:23.

Im dritten Durchgang wollten die VSV-Damen so weiter machen, dies gelang jedoch nicht richtig. Man merkte, dass die ersten beiden Sätze es in sich hatten und somit die Kraft auf dem Feld nachließ. Bei einem Stand von 17:21 für den SCP kam es zu einem Doppelwechsel bei den Havelstädterinnen. Der neue Wind versprach 5 Punkte in Folge und somit den Ausgleich auf 22:22. Potsdam ging die Düse, denn bei einem Matchball von 24:23 für den VSV standen diese kurz vor dem 3:0 Sieg. Am Ende jedoch setzten sich die Damen des SCP mit 25:27 durch. Somit ging es in Satz 4.

Hier nahm der SCP den Schwung mit und startete mit 4 Punkten in Folge. Nach der ersten Auszeit und einer kleinen Obststärkung kämpften sich die Damen Punkt für Punkt heran. Auch der SC Potsdam schien nicht mehr allzu viel Energie zu haben. Bei einem 20:20 ging es um die Wurst. Wieder gab es eine kurze Obstpause, um die letzten Punkte nochmal mit voller Energie spielen zu können. Bei einem Stand von 24:22 verwandelte Joanna Muszynaka mit einem Angriff den wohlverdienten Satz- und Spielball.

Ein weiterer Sieg für den VSV Havel Oranienburg mit einem 4. Tabellenplatz im 5. Spieltag war das Ergebnis. Der SC Potsdam hält sich noch auf dem 1. Platz, jedoch nun mit einer Niederlage auf dem Konto.

MVP wurden Joanna Muszynska vom VSV und Merle Golm vom SC Potsdam. Herzlichen Glückwunsch.

Danke an alle Helfer und an unsere treuen Fans, die wie immer für gute Stimmung gesorgt haben.

Nächste Woche, am 29.10., spielt der VSV beim BVV am Anton-Saefkow-Platz um weitere Punkte. In zwei Wochen, am 06.11., empfangen die 1. Damen den VCO im HBI-Sportforum.

Autorin: Luisa Draeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert