Süße Belohnung am Halloweenwochenende

Einen weiteren Sieg konnte die 1. Damenmannschaft des VSV Havel Oranienburg am letzten Oktoberwochenende verbuchen. Am Samstag begaben sich die Havelstädterinnen nach Berlin zur Mannschaft des Berliner Volleyballvereins Vorwärts, um einen weiteren Sieg in der 3. Liga Nord zu ergattern (ganz nach dem Motto „Süßes, sonst gibt’s Saures“).

Schon von Beginn an war der Wurm drin: Zu 18 Uhr war das Spiel angesetzt, verzögerte sich allerdings um mehr als 30 Minuten. Schuld war das vorherige 5-Satzspiel der Regionalligamannschaft des BVV. Um 18:37 Uhr kam es nun endlich zum lang ersehnten Anpfiff. Der Start war recht holprig und so nahm Interimstrainer Michael Bade bei einem Stand von 3:6 die erste Auszeit. Danach lief es wie am Schnürchen. Durch konsequent starke Aufschläge und sehr gute Angriffe über die Mitte konnte sich der VSV deutlich absetzen. Der erste Satzball wurde beim Stand von 25:12 verwandelt.

Die Damen aus Oranienburg setzten nochmal einen drauf und holten sich Satz 2 souverän zum Satzendstand von 25:17.

Das Aufsteigerteam BVV gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erarbeitete sich Stück für Stück mehr Punkte, sodass wir ahnten, der 3. Satz würde kein Zuckerschlecken werden. Beim Stand von 16:16 nahm Michael Bade die 2. Auszeit in diesem Spiel. Hier kamen noch kurze Anweisungen für die letzten Punkte, um sich dann auch den 3. Satz zu sichern. Doch die Damen vom BVV ließen nicht locker und so mussten 4 Satzbälle vom VSV abgewehrt werden…ein wahrer Krimi zur Halloweenzeit. Der erlösende Matchball zum Stand von 30:28 zeigte wieder mal, dass man keinen Gegner unterschätzen sollte, egal auf welchem Tabellenplatz er steht. Auch diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden!

MVP des VSV Havel Oranienburg wurde Joanna Muszynska.

Mit einem dritten Tabellenplatz verabschiedet sich die Mannschaft in das verlängerte Wochenende. Nächste Woche ist der VCO Berlin bei den Damen des VSV Havel Oranienburg zu Gast. Es wird ein spannendes Spiel erwartet!

Autorin: Luisa Draeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert