Beiträge zum Thema U13

Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft U13

Das erste Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft im Volleyball der Altersklasse U13 fand am Sonnabend in der Comeniushalle in Oranienburg statt. 7 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften aus 6 Vereinen hatten gemeldet. Leider trat Motor Hennigsdorf mit den Mädchen nicht an. So blieben jeweils 6 Teams übrig.

(mehr …)

VSV-Jugend bei den Kreismeisterschaften U13 erfolgreich

km2015u13An den Kreismeisterschaften der U13 beteiligten sich 7 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften. Leider trat Elecronic mit seinen 2 Mannschaften nicht an. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen war das Niveau erstaunlich hoch.

Bei den Jungen waren die Ergebnisse erstaunlich knapp. Dabei konnte sich Vehlefanz gegen Havel Oranienburg und Motor Hennigsdorf durchsetzen. Im Spiel um Platz 2 siegte das Havelteam gegen Motor.

Bei den Mädchen spielten 5 Mannschaften auf fast gleich hohem Niveau. Es wurde in 2 Staffeln begonnen. In der ersten Staffel setzte sich Vehlefanz souverän gegen Havel I, Glienicke II und Friedrichsthal durch. Havel gewann seine Spiele gegen Glienicke und Friedrichsthal ebenso klar. In der 2. Staffel gab es fast durchweg 2:1 Siege. Hier gewann Glienicke I vor Havel II und Motor Hennigsdorf. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Motor gegen Glienicke II und Friedrichsthal durch. Vehlefanz gewann sein Halbfinale gegen Havel II mit 15:12 und 16:14. Havel I gewann gegen Glienicke I mit 14:16; 15:3 und 18:16. Im kleinen Finale unterlag Havel II wiederum Glienicke I mit 12:15 und 13:15. Das Finale gewann Vehlefanz sicher gegen Havel I.

Einen großen Dank an die Eltern der Oranienburger Kinder, die für eine ausreichende Verköstigung gesorgt haben und auch anderweitig den Wettkampf unterstützten.

VSV beim 2. Vorrundenturnier der U13-Jugend erfolgreich

Foto 2Am vergangenen Sonntag traten unsere U13-Jugendmannschaften in Hohen Neuendorf zum 2. Vorrundenturnier der U13-Jugend an. Die Jungen spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden mit drei Sätzen, um die Spielerfahrung zu fördern. Zwar war Motor Hennigsdorf an diesem Tage nicht zu schlagen, unsere Jungen konnten dem Turniersieger aber immerhin einen Satz abnehmen und sich den 2. Platz vor der SG Vehlefanz und den Friedrichsthaler Volleymäusen sichern.

Foto 1Bei den Mädchen waren 9 Mannschaften angetreten, die in Dreiergruppen die Vorrunde ausspielten. In der Zwischenrunde setzte sich der VSV klar durch und qualifizierte sich für die Gruppe der ersten Drei. Der VSV Havel dominierte dann auch in der Endrunde und verwies die Mannschaften von Vehlefanz und Hennigsdorf auf die Plätze. In der Gruppe 4-6 sicherte sich Havel 2 mit 2 Siegen im Tiebreak den Gruppensieg vor Glienicke 2 und den Friedrichsthaler Volleymäusen.

(mehr …)

Ereignisreiches Wochenende für die jungen Volleyballerinnen von VSV Havel Oranienburg

Von links nach rechts: Celina, Virginia, Josephine, Nele, LeaVon links nach rechts: Celina, Virginia, Josephine, Nele, Lea
Die Mädchen der U12 waren am Wochenende zum 2. Turnier um die Landesmeisterschaft unterwegs. Beide Mannschaften haben gut gekämpft, aber unglücklich verloren.

(mehr …)

2. Turnier zur Landesmeisterschaft der U13-Mädchen

Die Mädchen von Havel Oranienburg hatten beim ersten Turnier den Aufstieg von Gruppe D in C knapp verpasst. Diesmal, in Herzberg, wollten sie es besser machen. Entsprechend motiviert nahmen sie die zweistündige Anreise in Kauf.

(mehr …)