Beiträge zum Thema Kreismeisterschaft

U18 weiblich – seit Saisonanfang kein Satzverlust auf der Kreisebene!

Auch die Mädels des U18-Teams waren am letzten Samstag beschäftigt.
Die erste Vorrunde der Kreismeisterschaft U18 stand auf der TO-DO-Liste. Obwohl sich nur drei Teams angemeldet haben, hat man spontan noch zwei weitere Gegner dazubekommen: die U16 Jungs und eine Mixmannschaft aus dem eigenen „VSV Havel-Haus“ wollten ebenfalls ihre Kräfte messen.

In der Kürze liegt die Würze:
VSV Havel U18w – VSV Havel U16m 2:0
Das Jungen zeigten trotz einige sehr gute Aktionen. Allerdings agierten die Mädels jedoch disziplinierter und kreativer im Angriff, sodass der Sieg nicht

(mehr …)

Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft U13

Das erste Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft im Volleyball der Altersklasse U13 fand am Sonnabend in der Comeniushalle in Oranienburg statt. 7 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften aus 6 Vereinen hatten gemeldet. Leider trat Motor Hennigsdorf mit den Mädchen nicht an. So blieben jeweils 6 Teams übrig.

(mehr …)

VSV stellt neuen Kreismeister!

Kreismeister2016Kreismeister2016

Die Teams des VSV bestachen beim heutigen Endrundenturnier in der Altersklasse U14 mit sehr guten Leistungen und rundeten somit die Saison gebührend ab. Alle Havel-Mannschaften landeten auf einem Podiumsplatz. (mehr …)

VSV-Jungs werden U12-Vize-Kreismeister

IMG_4233Am Sonnstag, den 07.06.15 fand die Endrunde der Kreismeisterschaft der U12-Jugend in Lehnitz statt. Ganze 21 Mannschaften der jüngsten Altersklasse im Volleyball saßen in der voll gefüllten Halle in Lehnitz zur Eröffnung der diesjährigen Kreismeisterschaften. Zwei Jungenstaffeln und drei Mädchenstaffeln bestritten auf sechs Feldern die Vorrunde. Die Planung musste vorher nochmals überarbeitet werden, weil eine Mannschaft krankheitsbedingt ausfiel. Dennoch, so glaubt der Veranstalter, lief der Wettkampf reibungslos. Die Spiele der Vorrunde waren um 11.30 Uhr beendet. Dann gab es das Halbfinale und das Finale, welches bei den Mädchen in Dreiergruppen ausgetragen wurde. Um 14.30 Uhr fand die Siegerehrung statt, trotz des Mammutprogramms von elf bis 15 Spielen zu je zwei Gewinnsätzen auf jedem Feld.

(mehr …)

VSV-Jugend bei den Kreismeisterschaften U13 erfolgreich

km2015u13An den Kreismeisterschaften der U13 beteiligten sich 7 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften. Leider trat Elecronic mit seinen 2 Mannschaften nicht an. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen war das Niveau erstaunlich hoch.

Bei den Jungen waren die Ergebnisse erstaunlich knapp. Dabei konnte sich Vehlefanz gegen Havel Oranienburg und Motor Hennigsdorf durchsetzen. Im Spiel um Platz 2 siegte das Havelteam gegen Motor.

Bei den Mädchen spielten 5 Mannschaften auf fast gleich hohem Niveau. Es wurde in 2 Staffeln begonnen. In der ersten Staffel setzte sich Vehlefanz souverän gegen Havel I, Glienicke II und Friedrichsthal durch. Havel gewann seine Spiele gegen Glienicke und Friedrichsthal ebenso klar. In der 2. Staffel gab es fast durchweg 2:1 Siege. Hier gewann Glienicke I vor Havel II und Motor Hennigsdorf. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Motor gegen Glienicke II und Friedrichsthal durch. Vehlefanz gewann sein Halbfinale gegen Havel II mit 15:12 und 16:14. Havel I gewann gegen Glienicke I mit 14:16; 15:3 und 18:16. Im kleinen Finale unterlag Havel II wiederum Glienicke I mit 12:15 und 13:15. Das Finale gewann Vehlefanz sicher gegen Havel I.

Einen großen Dank an die Eltern der Oranienburger Kinder, die für eine ausreichende Verköstigung gesorgt haben und auch anderweitig den Wettkampf unterstützten.