Antje Bade
#
16
Name
Antje Bade
Position
Außenangriff
Height
178 cm
Aktuelle Mannschaft
Frauen 1
Frühere Mannschaften
Frauen 1
Leagues
3. Liga, Landesliga Nord
Saisons
2022, 2023/24
Alter
36

Spitzname: Antschi

Beruf: Lehrerin

Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Durch meinen Papa. Durch ihn habe ich in meiner Kindheit viele Stunden in Hallen verbracht und wurde an diese wundervolle Sportart herangeführt.

Warum hast du dich gerade für den VSV Havel Oranienburg entschieden?

Da ich in Oranienburg aufgewachsen bin, gab es kaum eine Alternative. Und nach mittlerweile 22 Jahren ist der Verein nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Was war bisher dein persönliches Volleyball-Highlight?

Der Werdegang der 1. Damenmannschaft: Unser Aufstieg in die Brandenburgliga, in die Regionalliga und als Krönung in die Dritte Liga. Unvergessen bleibt auch der erste Landespokalsieg 2013.

Was liebst und hasst du am Training?

Ich liebe es, wenn ich Riccis (aber auch Anis) harte Schläge annehmen muss und danach stolz blaue Flecke tragen darf! Ich hasse, wenn meine Konzentration abfällt.

Bei diesem Song kannst du dich am besten einspielen:

Thematisch nicht ganz passend: The Killers: Mrs Brightside

Beschreibe dein Team in drei Worten:

außergewöhnlich, ehrgeizig, liebenswert

Deine Teammitglieder sagen über dich:

Ich war schon immer die Mannschaftsmutti.

 Welches Lebensmotto hast du?

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)

Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?:

Eine Katze, weil sie schön beweglich, verschmust und hübsch ist.

Welches sinnlose Talent hast du?

Ich kann meinen Mund so verziehen, dass ich wie ein Fisch aussehe.

Was darf in deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Wurst 😊

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mit Kindern ein wenig anders als früher: Ausschlafen, gemeinsam entspannt mit frischen Brötchen in den Tag starten, ereignisreiche Erlebnisse mit der Familie teilen, dazwischen ein Mittagsschläfchen und abends nach einem leckeren Essen bei Kellari erschöpft und zufrieden ins Bett fallen.