#
5
Name
Alina Purschke
Position
Diagonal
Height
171 cm
Aktuelle Mannschaft
Frauen 1
Saisons
2022
Alter
25

Spitzname: –

Beruf: Pharmazeutin

Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Letztendlich über meine Oma, die mir von den vielen Volleyballartikeln im Glienicker Kurier erzählt hat. Nach dem Probetraining war’s dann um mich geschehen.

Warum hast du dich gerade für den VSV Havel Oranienburg entschieden?

Weil ich gerne mal oberhalb der Berlinliga spielen und viel lernen wollte. Im Volleyball in OHV bin ich außerdem zu Hause.

Was war bisher dein persönliches Volleyball-Highlight?

Da ich in den letzten Jahren in unteren Ligen gespielt habe, ist mein größter Erfolg, in der Dritten Liga spielen zu dürfen.

Was liebst und hasst du am Training?

Ich liebe jegliche Formen von Angriffsübungen und spielnahe Übungen. Das Aufwärmen ohne Ball muss man davor dann leider auch ertragen.

Bei diesem Song kannst du dich am besten einspielen:

Can’t stop – Red Hot Chilli Peppers

Beschreibe dein Team in drei Worten:

Mein erster Eindruck ist: herzlich – schlagfertig – ehrgeizig

Deine Teammitglieder sagen über dich du wärst:

Eine genügsame Arbeiterin.

Welches Lebensmotto hast du?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. – Charlie Chaplin

Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ich wäre gerne ein Koalabär, weil das einfach coole Tiere sind.

Welches sinnlose Talent hast du?

Ich kann mit einem Auge schielen.

Was darf in deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Eindeutig Käse!

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mit Freund*innen an einem warmen Sommertag am Strand zu beachen, baden, quatschen, picknicken, spielen und sonnen ist ein perfekter Tag für mich.