Beiträge der Kategorie Kinder/Jugend

Der erste Erste!

Beim gestrigen U14 Turnier konnten sich die Mädels der neu zusammengestellten Jugendmannschaft so richtig beweisen. Gleich bei der zweiten Turnierteilnahme durften sich die Mädels um die Trainerinnen Steffi, Manja, Verena und Claudi zum ersten Mal zum ersten Platz jubeln.
Weiter so!

U13 m/w Kreismeisterschaft

Am 02.11.2019, fand in Gransee die 2. Vorrunde für die Kreismeisterschaft der U13 statt. Dabei traten bei den Mädchen drei Mannschaften des VSV und ein Team aus Gransee gegeneinander an. Bei den Jungs trafen drei Mannschaften aufeinander, zwei aus Gransee und unsere kleinen Herren vom VSV.

Bei den Mädchen gewann das Team aus Gransee diese letzte Vorrunde. Doch auch unsere Mädchen zeigten ihr solides Können und machten die Plätze 2 bis 4 untereinander aus.

Bei den Jungs siegte ebenfalls Gransee I. Doch unsere Havelhaie erkämpften sich den 2. Platz. Darauf sind wir mächtig stolz. Schließlich sind die meisten Teammitglieder erst seit kurzer Zeit dabei.

Bis zur Endrunde am 16.05.2020 bei uns in Oranienburg bleibt nun noch viel Zeit, um weiter fleißig zu trainieren. Die Kreismeisterschaft 2019/20 ist bei den Mädchen und Jungen noch nicht entschieden!

Autorin: Andrea Lück

Erfahrungen sammeln

Beim U14 Turnier in Glienicke am vergangenen Samstag konnten die Mädchen in dieser Altersklasse erste Erfahrungen sammeln. Für viele waren es die ersten Spiele überhaupt und konnten dennoch schon mit viel Einsatz und erlernter Technik glänzen. Weiter so!

U18 weiblich – seit Saisonanfang kein Satzverlust auf der Kreisebene!

Auch die Mädels des U18-Teams waren am letzten Samstag beschäftigt.
Die erste Vorrunde der Kreismeisterschaft U18 stand auf der TO-DO-Liste. Obwohl sich nur drei Teams angemeldet haben, hat man spontan noch zwei weitere Gegner dazubekommen: die U16 Jungs und eine Mixmannschaft aus dem eigenen „VSV Havel-Haus“ wollten ebenfalls ihre Kräfte messen.

In der Kürze liegt die Würze:
VSV Havel U18w – VSV Havel U16m 2:0
Das Jungen zeigten trotz einige sehr gute Aktionen. Allerdings agierten die Mädels jedoch disziplinierter und kreativer im Angriff, sodass der Sieg nicht

(mehr …)

Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft U13

Das erste Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft im Volleyball der Altersklasse U13 fand am Sonnabend in der Comeniushalle in Oranienburg statt. 7 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften aus 6 Vereinen hatten gemeldet. Leider trat Motor Hennigsdorf mit den Mädchen nicht an. So blieben jeweils 6 Teams übrig.

(mehr …)