Beiträge der Kategorie Kinder/Jugend

U18 weiblich – seit Saisonanfang kein Satzverlust auf der Kreisebene!

Auch die Mädels des U18-Teams waren am letzten Samstag beschäftigt.
Die erste Vorrunde der Kreismeisterschaft U18 stand auf der TO-DO-Liste. Obwohl sich nur drei Teams angemeldet haben, hat man spontan noch zwei weitere Gegner dazubekommen: die U16 Jungs und eine Mixmannschaft aus dem eigenen „VSV Havel-Haus“ wollten ebenfalls ihre Kräfte messen.

In der Kürze liegt die Würze:
VSV Havel U18w – VSV Havel U16m 2:0
Das Jungen zeigten trotz einige sehr gute Aktionen. Allerdings agierten die Mädels jedoch disziplinierter und kreativer im Angriff, sodass der Sieg nicht

(mehr …)

Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft U13

Das erste Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft im Volleyball der Altersklasse U13 fand am Sonnabend in der Comeniushalle in Oranienburg statt. 7 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften aus 6 Vereinen hatten gemeldet. Leider trat Motor Hennigsdorf mit den Mädchen nicht an. So blieben jeweils 6 Teams übrig.

(mehr …)

Ergebnisse der U16 im Land vom 12.11.2017

Heute sind die Mädels von Havel 6 nach Brandenburg gefahren, um in der 2. Qualifikationsrunde um die Plätze 7-15 in der U16 (Landesebene) zu spielen. Der erste starke Gegner war Sportfreunde Brandenburg 94, dieser wurde aber im Tiebreak mit 2:1 besiegt (25:15; 22:25 und 15:13). Den Sieg gegen die zweiten Gegner VC Luckenwalder Engel haben die Mädels ziemlich schnell mit 25:12 und 25:8 auch für sich entschieden. Platz 9 war damit sicher. Nun folgten zwei Spiele gegen die Tagessieger aus den anderen Gruppen und die Möglichkeit bestand dadurch für die Endrunde qualifiziert zu werden. Platz 7 und 8 war ja noch offen. Man merkte ziemlich schnell, dass die weiteren Gegner nicht einfacher wurden aber die Mädels haben bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. Trotz vieler Aufschlagserien mit mehreren Ässern und Angriffe durch alle Spiellerinnen gegen SC Potsdam II fehlte zum Schluss im Tiebreak das Quentchen Glück (24:26; 25:17 und 7:15). Kurz nach 16 Uhr war dann auch endlich der Anpfiff gegen SG Einheit Zepernick II. Man sah allen Spielerinnen die Erschöpfung an aber keine hat aufgegeben und bis zum letzten Punkt alles gegeben. Trotzdem mussten die Sätze an die Gegner mit 17:25 und 21:25 abgegeben werden. Havel 6 hat sich somit Platz 9 von 15 in der Altersklasse U16 des Landes Brandenburg erspielt. Herzlichen Glückwunsch!

Kommt zur Talentiade!

IMG_6890

An diesem Wochenende (18./19. Juni) findet unsere Talentiade für den Kinder – und Jugendbereich von jeweils 10 bis 16 Uhr in der Luise-Henriette-Halle (Dr.-Kurt-Schuhmacher–Straße) statt.
Wir möchten an diesem zusätzlichen Trainingswochenende so vielen Kindern und Jugendlichen (auch allen 2. KK-Mannschaften!) die Möglichkeit geben, in besonderen Trainingseinheiten ihre volleyballerischen Fähigkeiten zu stärken! Es ist vorgesehen, dass die Kinder und Jugendlichen in Leistungsklassen eingeteilt werden und entsprechend ihren vorhandenen Fertigkeiten besondere Übungen gezeigt bekommen.
Diese Übungen und die Betreuung der Kinder und Jugendlichen übernehmen die Übungsleiter/Trainer der Kreisklassen sowie der höheren Spielklassen!
Am Wochenende dabei sind Antje, Ingo, Lukas, Patrizia, Anika, Fabian und Ricardo.

Ihr könnt gerne ganz spontan vorbeikommen! Wir freuen uns auf euch.

VSV stellt neuen Kreismeister!

Kreismeister2016Kreismeister2016

Die Teams des VSV bestachen beim heutigen Endrundenturnier in der Altersklasse U14 mit sehr guten Leistungen und rundeten somit die Saison gebührend ab. Alle Havel-Mannschaften landeten auf einem Podiumsplatz. (mehr …)