Heimspielstimmung in Hamburg

Am 9. Spieltag der Dritten Liga Nord ging es für uns nach Hamburg zu den Mädels von Grün-Weiß Eimsbüttel. Unsere Gegnerinnen spielen eine starke Saison und haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt.
Auch wenn wir auf Alina und Steffi verzichten mussten, waren wir voll motiviert und wollten einen Sieg aus Hamburg mitnehmen.

Doch auch die Hamburgerinnen waren heiß auf die Partie. Nach kurzer 2:0-Führung für uns drehten unsere Gegner auf und entschieden den Satz über 2:3, 11:14 und 12:19 mit 17:25 für sich. Besonders mit ihren starken Aufschlägen setzten sie uns am Anfang der Partie unter Druck.

Satz zwei lief dann genau anders herum. Nach 4:6-Rückstand kamen wir deutlich besser ins Spiel und konnten dank der tollen Unterstützung unserer mitgereisten Fans den Satz für uns entscheiden. Die Annahme um Libera Lina stabilisierte sich und mit starken Aufschlägen von Linda und Ronja konnten wir über die Stationen 7:9, 11:15 und 15:22 den Satz mit 16:25 gewinnen.

In Satz drei drehte sich das Spiel erneut. Bei 8:12 musste unser Trainer Ricci Ricardo schon die zweite Auszeit nehmen, aber auch das konnte den Satzverlust bei 16:25 nicht verhindern. Wir schafften es nicht den Ball ins Feld der Hamburgerinnen zu bringen, während unsere Gegnerinnen Break für Break machten.

Im vierten Satz waren wir wieder auf der guten Feldseite und wie sollte es anders sein? Wieder holten wir uns den Satz deutlich. Wir steigerten uns in allen Elementen und Eimsbüttel wechselte viel durch. Bei 24:12 hatten wir ganze zwölf Satzbälle, den zweiten nutzen wir zum 25:13-Satzgewinn.

Einen Punkt hatten wir bereits gewonnen. Nun wollten wir uns und unsere stimmungsvollen Fans für diese Leistung mit einem Sieg belohnen. Es ging in den alles entscheidenen Tiebreak. Doch wieder erwischten die Mädels aus Eimsbüttel den besseren Start und wir liefen erneut einem Rückstand hinterher.
Zwar konnten wir noch einmal 2 Matchbälle abwehren, aber am Ende jubelten die Hamburgerinnen bei 11:15.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels von Grün-Weiß Eimsbüttel und an unsere MVP Linda.

Nächste Woche legen wir die Füße hoch und dann gibt es noch einmal zwei Heimspiele im Dezember (11.12. gegen USV Potsdam) und (18.12. Eimsbütteler TV). Kommt vorbei und macht gerne wieder so tolle Stimmung wie in Hamburg.
Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent.

Autorin: Joanna Muszynska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert