3 Punkte beim ersten Ligaspiel der Saison

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison feierte der VSV Havel mit einem Auswärtssieg in Hamburg beim Eimsbütteler TV. Leider war die Personaldecke an diesem Wochenende sehr dünn, sodass die Oranienburgerinnen mit nur acht Spielerinnen anreisen konnten.

Gespannt auf das Spiel gegen das Aufsteigerteam aus der Hansestadt gingen wir mit einer sehr starken Annahme und einem guten Teamgeist in den ersten Satz. Mit durchschlagkräftigen Angriffen gegen den sehr hohen Block der Eimsbüttlerinnen konnten wir uns viele Punkte sichern. Darüber hinaus konnten gezielte Aufschläge des VSV Havel die Gastgeber unter Druck setzen, sodass wir den ersten Satz für uns entscheiden konnten.

Der Start in den zweiten Satz war durch die guten Aufschläge des ETV etwas holprig. Nachdem wieder Stabilität ins Team des VSV Havel zurückkam, konnte der Punktestand gedreht und der Satzgewinn gesichert werden. Dazu beigetragen haben auch gefährlich Angriffe aus dem Rückraum und der Mitte. Mit dynamischen Abwehraktionen konnte der VSV den zweiten Satz ebenfalls dem eigenen Satzkonto hinzufügen.

In Satz drei ging es ähnlich los wie in Satz zwei und so konnten zunächst die Gastgeberinnen mit einer kleinen Führung starten. Dabei ging es ausgeglichen weiter bis kurz vor Ende des Satzes. Der VSV Havel konnte sich schlussendlich wieder mit guten Aufschlägen und effektiven Aktionen am Netz den Entscheidungssatz mit 25:22 für sich entscheiden. Nach großem Engagement beider Teams hat der VSV Havel das erste Spiel nach dem Sommer souverän mit einem 3:0 gewonnen und so den Start für die kommenden Saison eingeleitet.

Alles in allem kann der VSV Havel mit dem Saisonbeginn hochzufrieden sein und das nicht nur aufgrund des klaren Ergebnisses, sondern auch, weil die Mannschaft alles umsetzte, was sie sich selbst vorgenommen bzw. vom Trainer an Vorgaben mit auf den Weg bekommen hatte.

Als wertvollste Spielerin der Partie wurde Alina Purschke ausgezeichnet.

Das Team freut sich auf das nächste Spiel, welches das erste Heimspiel der Saison markiert und lädt herzlich alle volleyballbegeisterten Fans dazu ein.

Autorin: Samira Bochr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert