Weiterhin Spitzenreiter – Klarer Sieg für den VSV

Am Sonntag, den 02.12.2018, reisten die Damen des VSV Havel Oranienburg nach Hamburg, um dort gegen den Eimsbüttler TV zu spielen. Die bisher ungeschlagenen Hävlerinnen wollten die Siegessträhne nicht abbrechen lassen, wussten aber aus den letzten Jahren, dass es gegen den ETV kein einfaches Spiel werden würde.

Als um 16 Uhr der Anpfiff erklang, startete der VSV stark in die Partie. Die Damen vom ETV konnten zwar mit einer guten Annahme und Abwehr dagegenhalten, jedoch behielten die Oranienburgerinnen mit druckvollen Aufschlägen, viel Geduld im Spielaufbau und konsequenten Angriffen die Oberhand und beendeten den Satz mit 25:18.

In Satz zwei zeigte das Team um Trainer Robert Heinz einige Schwächen. Es kam vermehrt zu Eigenfehler und die Hamburgerinnen nutzen das aus. Der Durchgang gestaltete sich enger als zuvor, das zeigte auch eine gelbe Karte, die sich die Oranienburgerinnen bei einer strittigen Schiedsrichterentscheidung einhandelte. Doch letztendlich konnten sie den Durchgang mit 25:22 für sich entscheiden.

Im dritten und letzten Satz setzte vor allem die Kapitänin Anika Zülow mit einer beeindruckenden Aufschlagserie ein Zeichen. Auch die Eigenfehler wurden wieder abgestellt und mit einem konsequenten Spiel sicherte sich der VSV nach einer guten Stunde weitere 3 Punkte und die Tabellenspitze mit einem Satzstand von 25:8.

Zur wertvollsten Spielerin wurde Anila Zülow gewählt.

Am kommenden Sonntag spielt der VSV Havel Oranienburg gegen das einzige ebenfalls ungeschlagene Team der Liga – Rotation Prenzlauer Berg. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt uns bei dem Spitzenspiel, damit wir als Tabellenführer in die Winterpause gehen können.

Anpfiff: 09.12.2018, 15 Uhr
Ort: Sredzkistraße 8, 10435 Berlin

Für den VSV Havel Oranienburg spielten: Anika Zülow, Michaela Sabrowske, Kristin Sabrowske, Natalie Sabrowske, Juliane Löchel, Svenja Günzel, Charlotte Kornprobst, Stefanie Koj, Imke Henningsen, Anne Matthes und Mareike Ulbrich

Was denkst du?

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.