Weitere 3 Punkte für die Tabellenspitze

Am Samstag Abend konnten sich die ersten Damen vom VSV Havel Oranienburg 3:0 gegen die Damen vom Kieler TV durchsetzen. Die ersten Damen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden das Spiel ohne Satzverlust gegen die momentan auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Kieler Damen für sich und holten drei wichtige Punkte. Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Es wurden auf beiden Seiten keine Punkte verschenkt und um jeden Ball gekämpft.

Im ersten Satz konnte die gegnerische Mannschaft deutlich mit 5:0 in Führung gehen. Doch die Damen vom VSV Havel Oranienburg ließen sich nicht unterkriegen und erspielten sich den Ausgleich. Die Abwehr der Gegner stand sehr gut und es war ein variables Angriffsspiel gefragt. Nach einigen strategischen Wechseln auf Seiten des VSV‘s ging die Punktejagd los und es konnte sich die Führung geholt werden. Mit einer stabilen Annahme und durchschlagkräftigen Aktionen am Netz entschieden die ersten VSV Damen den Satz für sich.

Der Start im zweiten Satz war entschieden besser aber auch hier wurde den Damen vom VSV kein Pinkt geschenkt. Mit vielen langen Ballwechseln und guten Aufschlägen wurde auch dieser Satz wieder eine spannende Angelegenheit. Zum Ende hin konnten sich die Kielerinnen dennoch nicht durchsetzen und der VSV Havel Oranienburg ging mit 0:2 Sätzen in Führung.

Im dritten Satz gab es viele Auf‘s und Ab’s. Trotzdem dem die VSV Damen in Rückstand gerieten und eine gelbe Karte bekamen, wurde der Satz nicht verloren gegeben. Trainer Robert Hinz machte in den Auszeiten Mut und wechselte. Am Ende ging die sehr aufregende Partie mit einem deutlichen 0:3 für den VSV Havel Oranienburg aus.

Als MVP vom gegnerischen Trainer wurde die Zuspielerin Michaela Sabrowske gewählt.

Für den VSV Havel Oranienburg spielten: Anika Zülow, Michaela Sabrowske, Kristin Sabrowske, Natalie Sabrowske, Luise Rossek, Juliane Löchel, Svenja Güntzel, Charlotte Kornprobst, Mercedes
Zach, Stefanie Koj und Mareike Ulbrich

Was denkst du?

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.