Auftaktsieg mit Startschwierigkeiten

VSV Havel Oranienburg III – Bonsai Sachsenhausen 3:1 (20:25, 25:23, 25:18, 25:19)

Beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist eines meist schon vor dem ersten Ballwechsel klar: es wird ein längerer Abend. In den letzten zwei Spielzeiten war dies Gesetz und diese Tradition soll auch in der neuen Saison beibehalten werden. Lange, abwehrintensive Ballwechsel prägten das gesamte Spiel.

Die Havel-Damen wirkten anfangs nicht präsent genug und der letzte Biss fehlte. Peu a peu kam man besser ins Spiel, der Kampfgeist bei beiden Teams war mehr als ausgeglichen. Bonsai überzeugte im Spielverlauf mit druckvollen und platzierten Aufschlägen. Schlussendlich überwog die Angriffsstärke bei Havel und der erste Sieg der Saison wurde eingefahren.

Was denkst du?

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.