Vorbereitungsturnier zur Kreismeisterschaft der U12

Hohen Neuendorf gab sich als Ausrichter für das erste Turnier der jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer die größte Mühe. Das Trainergespann Peter und Stefan Dassow konnten 9 Felder zur Verfügung stellen. Da „nur“ (es hatten noch mehr gemeldet) 21 Mannschaften anreisten, kam man mit 7 Feldern aus. In der Vorrunde spielten jeweils 3 Mannschaften um die Plätze 1-3 in jeder Staffel. Dann kamen Halbfinale und Finale. Bei den Jungen wurde eine Dreierfinalrunde gespielt.

Bei den Mädchen waren Starterinnen von der 2. – 5 Klasse am Start. Bei den Jungen von der 3. – 5. Klasse. Während Friedrichsthal, Glienicke, Vehlefanz, Gransee und Hohen Neuendorf auf Aktive zurückgreifen konnten, die sich schon im letzten Jahr in dieser Altersklasse versucht hatten, kam Havel bis auf 2 Jungen mit totalen Anfängern, die meist auch noch jünger waren. So waren deren hintere Platzierungen im ersten Turnier erwartet und nicht enttäuschend.

Bei den Jungen gab es um die Plätze 1-3 einen spannenden Kampf zwischen Vehlefanz I und II und Havel I. Vehlfanz II und Havel I konnten sich jeweils 2:0 gegen Vehlefanz I durchsetzen. Dder Sieg wurde im direkten Vergleich zwischen Vehlefanz II und Havel I ausgetragen. Hier stand es nach Sätzen 1:1, aber Vehlefanz II hatte nach kleinen Punkten die Nase vorn.

Auch im Kampf um Platz 4 gab es ein Unentschieden zwischen Friedrichsthal und Gransee I,. Hier entschieden die kleinen Punkte zu Gunsten von Friedrichsthal. Im Spiel um Platz 7 konnte sich Havel III sicher durchsetzen.

Bei den Mädchen spielten nach der Vorrunde die 4 Sieger und Zweitplatzierten ihr Halbfinale.

Die Sieger hießen Glienicke I und II, Gransee I und Friedrichsthal II.
Im weiteren Halbfinale gewann Glienicke II gegen Glienicke I und Gransee I gegen Friedrichsthal II. Das kleine Finale entschied Glienicke I für sich und im Finale setzte sich Gransee I gegen Glienicke II durch.

Insgesamt waren spannende und engagierte Spiele zu sehen. Einen besonderen Dank an die vielen Eltern, die sich beim Gastgeber besonders in die Versorgung und bei den Gästen in die Betreuung einbrachten.

Ergebnisse:

# Mädchen Jungen
1. VSV Gransee I SG Vehlefanz II
2. SV Glienicke II VSV Havel Oranienburg I
3. SV Glienicke I SG Vehlefanz I
4. Friedrichsthal II Friedrichsthal
5 SV elektronic H. N. II VSV Gransee I
6. Friedrichsthal I VSV Havel Oranienburg II
7. VSV Gransee II VSV Havel Oranienburg III
8. SV electronic H. N. III VSV Gransee II
9. SV electronic H. N. I VSV Havel Oranienburg IV
10. VSV Havel Oranienburg II
11. VSV Havel Oranienburg I
12. VSV Havel Oranienburg III

Teilnehmer:

Havel I: Betty, Lena
Havel II: Mathilde, Edda
Havel III: Leonie, Hannah

Havel I: Hannes, Florian
Havel II: Tewes, Pascal
Havel III: Louis, Fabian
Havel IV: Jeffrey, Jonas, Johannes

Was denkst du?

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.