VSV-Jugend mit guten Leistungen beim U12-Endrundenturnier

Am 24. Mai fanden in Vehlefanz die Kreismeisterschaften der U12 männlich und weiblich statt. Ingesamt 17 Mannschaften kämpften um die Medaillen.

Die Jungen spielten im Modus jeder gegen jeden über drei Sätze. Der Altersunterschied macht sich in dieser Alterklasse besonders stark bemerkbar. Die jüngsten sind gerade neun Jahre, während die Ältesten schon elf sein könnten. Erstaunlich viele Spiele gingen knapp mit 2:1 aus, was von einem ausgeglichenen hohen Niveau in Oberhavel zeugt. Auch im Finale konnte das Spiel erst im dritten Satz ermittelt werden. Das Spiel stand nach zwei Sätzen 1:1 mit 28:28 Punkten. Im Tiebreak setzten sich die in dieser Saison neu aufgestellten Zehdenicker mit 15:9 durch.

Die Mädchen hatten durch die große Mannschaftsanzahl ein Mammutprogramm von sechs Spielen zu absolvieren, bevor die neuen Kreismeisterinnen benannt werden konnten. Allein durch Aufschläge ließ sich kein Spiel gewinnen, was in der Altersklasse eigentlich noch häufiger der Fall ist.

Die Vor- und Zwischenrunde verliefen relativ eindeutig, bevor in der Platzierungsrunde die Spiele noch ziemlich eng wurden. An den Vehlefanzerinnen bissen sich an diesem Tage auch die in der Landesjugendliga spielenden Oranienburgerinnen die Zähne aus, so dass sich die Vehlefanzerinnen ungeschlagen den Meistertitel sicherten.

Oranienburg zeigte aber mit den Plätzen zwei bis vier eine sehr geschlossene Leistung. Dahinter platzierten sich die beiden Mannschaften aus Friedrichsthal. Hohen Neuendorf 1 scheiterte in der Platzierungsrunde jeweils knapp im Tiebreak und sortierte sich hinter ihrer zweiten Mannschaft und Glienicke 2 ein. Auf den weiteren Plätzen folgten Glienicke 1, electronic 3 und Gransee.

Endstand Kreismeisterschaft U12 (männlich)

# Mannschaft
1. TSV 90 Zehdenick
2. SG Vehlefanz
3. VSV Gransee
4. VSV Havel Oranienburg
5. Friedrichsthaler Volleymäuse
Endstand Kreismeisterschaft U12 (weiblich)

# Mannschaft
1. SG Vehlefanz
2. VSV Havel Oranienburg 1
3. VSV Havel Oranienburg 2
4. VSV Havel Oranienburg 3
5. Friedrichsthaler Volleymäuse 1
6. Friedrichsthaler Volleymäuse 2
7. SV electronic Hohen Neuendorf 2
8. SV Glienicke 2
9. SV electronic Hohen Neuendorf 1
10. SV Glienicke 1
11. SV electronic Hohen Neuendorf 3
12. VSV Gransee

Was denkst du?

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.