Beiträge zum Thema U12

VSV-Jungs werden U12-Vize-Kreismeister

IMG_4233Am Sonnstag, den 07.06.15 fand die Endrunde der Kreismeisterschaft der U12-Jugend in Lehnitz statt. Ganze 21 Mannschaften der jüngsten Altersklasse im Volleyball saßen in der voll gefüllten Halle in Lehnitz zur Eröffnung der diesjährigen Kreismeisterschaften. Zwei Jungenstaffeln und drei Mädchenstaffeln bestritten auf sechs Feldern die Vorrunde. Die Planung musste vorher nochmals überarbeitet werden, weil eine Mannschaft krankheitsbedingt ausfiel. Dennoch, so glaubt der Veranstalter, lief der Wettkampf reibungslos. Die Spiele der Vorrunde waren um 11.30 Uhr beendet. Dann gab es das Halbfinale und das Finale, welches bei den Mädchen in Dreiergruppen ausgetragen wurde. Um 14.30 Uhr fand die Siegerehrung statt, trotz des Mammutprogramms von elf bis 15 Spielen zu je zwei Gewinnsätzen auf jedem Feld.

(mehr …)

Vorbereitungsturnier zur Kreismeisterschaft der U12

Hohen Neuendorf gab sich als Ausrichter für das erste Turnier der jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer die größte Mühe. Das Trainergespann Peter und Stefan Dassow konnten 9 Felder zur Verfügung stellen. Da „nur“ (es hatten noch mehr gemeldet) 21 Mannschaften anreisten, kam man mit 7 Feldern aus. In der Vorrunde spielten jeweils 3 Mannschaften um die Plätze 1-3 in jeder Staffel. Dann kamen Halbfinale und Finale. Bei den Jungen wurde eine Dreierfinalrunde gespielt.

(mehr …)

VSV-Jugend mit guten Leistungen beim U12-Endrundenturnier

Am 24. Mai fanden in Vehlefanz die Kreismeisterschaften der U12 männlich und weiblich statt. Ingesamt 17 Mannschaften kämpften um die Medaillen.

(mehr …)

Ereignisreiches Wochenende für die jungen Volleyballerinnen von VSV Havel Oranienburg

Von links nach rechts: Celina, Virginia, Josephine, Nele, LeaVon links nach rechts: Celina, Virginia, Josephine, Nele, Lea
Die Mädchen der U12 waren am Wochenende zum 2. Turnier um die Landesmeisterschaft unterwegs. Beide Mannschaften haben gut gekämpft, aber unglücklich verloren.

(mehr …)

VSV belegt Plätze 3 bis 5 beim U12-Turnier

u12b34 Spieler in zwölf Mannschaften trafen sich am Sonnabend, den 16.11.2013 in der Friedrichsthaler Halle zum ersten Vorrundenturnier der U12-Mannschaften. In der jüngsten Altersklasse des Kreises starteten pro Mannschaft immer zwei Volleyballerinnen in einem Feld von 4,5 x 4,5 Metern. Ferner galten spezielle Regeln. So musste der Ball nach der Annahme des Aufschlags abgespielt werden und durfte damit nicht gleich in das andere Feld zurück gespielt werden. Auch durfte eine Spielerin nur maximal zwei Aufschläge hintereinander ausführen, bevor die Mitspielerin wieder zum Zug kam. Gespielt wurde in drei Staffeln je vier Mannschaften jeder gegen jeden über zwei Sätze. Die Staffelersten traten dann in der Finalrunde gegeneinander an, ebenso die Staffelzweiten um die Plätze 4 bis 6.

(mehr …)