Beiträge zum Thema Landesmeisterschaft

Ereignisreiches Wochenende für die jungen Volleyballerinnen von VSV Havel Oranienburg

Von links nach rechts: Celina, Virginia, Josephine, Nele, LeaVon links nach rechts: Celina, Virginia, Josephine, Nele, Lea
Die Mädchen der U12 waren am Wochenende zum 2. Turnier um die Landesmeisterschaft unterwegs. Beide Mannschaften haben gut gekämpft, aber unglücklich verloren.

(mehr …)

2. Turnier zur Landesmeisterschaft der U13-Mädchen

Die Mädchen von Havel Oranienburg hatten beim ersten Turnier den Aufstieg von Gruppe D in C knapp verpasst. Diesmal, in Herzberg, wollten sie es besser machen. Entsprechend motiviert nahmen sie die zweistündige Anreise in Kauf.

(mehr …)

Erstes Turnier zur Landesmeisterschaft der Mädchen U 13

Die Mädels der U13Die Mädels der U13
Unsere Mädchen U 13 traten in diesem Jahr zum ersten Male zu einem Turnier der Landesmeisterschaften an. Alles war neu: Das der erste Ball gleich zurück gespielt werden darf und den Läufer bei der Annahme. Nur die Portugalregel war bisher befolgt worden. So war es eine große Umstellung.

Havel wurde in die 4. von 5 Gruppen eingeteilt. Man spielte gegen Zentrum Uckermark III, Zepernick VI und Netzhoppers KWH.

Gegen Uckermark III setzte man sich mit 2:0 (25:15; 25:12) durch. Gegen KWH spielten die Nerven nicht mit. Man hätte gewinnen müssen, um in die 3. Gruppe aufzusteigen, aber man verlor 0:2 (19:25; 24:26). Gegen den 3. der Gruppe gewann man klar mit 25:12 und 25:5. So steigt KWH auf und Uckermark ab. Wir haben dann beim nächsten Mal die Chance des Aufstiegs.

Es spielten Josephine Harnisch, Nele Blume, Cassandra Becker, Celina Becker und Lea Hußmer.